Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation

KursnameLerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation
BeschreibungIn den letzten Jahren rückt das Thema der freiwilligen Kooperation auch im Bereich der Heimtiere und Pferde weiter in den Fokus und damit halten auch Begrifflichkeiten wie Initiator-, Kooperations- oder Start-Signale Einzug in den Sprachgebrauch. Dieser Kurs bringt Licht in den Dschungel dieser neuen Begrifflichkeiten rund um Medical Training und Co. und richtet sich an alle, die ihren Tieren mehr Mitspracherecht im Alltag ermöglichen wollen.

Dieser Kurs entstand in Zusammenarbeit mit Christine Dosdall von ClickerTiere.de .
VerfügbarkeitUnbegrenzter Zugriff ab Buchung
Umfang7 Module, 21 Einheiten, 29 Videos, 81 Grafiken, 1 Test
Lesezeit: ca. 280 Minuten
Inhalt‣ Einführung in die Kooperations-Signale
‣ Umgebungsgestaltung und Vorlieben
‣ Umgang mit Entscheidungsfreiheit
‣ Start-Signale und Standardverhalten
‣ Stopp-Signale und Alternativverhalten
‣ Dauerverhalten und Verlaufslob
Leseprobe[Leseprobe Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation] Vorwort
Kosten35,90€
Jetzt buchen! ¹)35,90€ - Lerntheorie Spezial - Kontrolle und Kooperation kaufen

Das sagen andere Teilnehmer über diesen Kurs

Hallo liebe Tine, vielen lieben Dank für den tollen Kurs. Zwischendurch hat mir der Kopf ganz schön geraucht.Ich freu mich jetzt, mich an die Umsetzung zu machen. Dank auch von meiner Hündin Sky, die jetzt mit mehr Entscheidungsfreuheit rechnen darf. Liebe Grüße Antje + Sky

— Antje, Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation

Ein sehr schöner Kurs der aufzeigt, wie viele Optionen das Training mit positiver Verstärkung bietet!

— Karolina, Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation

Ich bin absolut begeistert von diesem Kurs, denn Tine hat es auf eine wunderbare einfühlsame Weise geschafft, diese doch komplexen Sachverhalte einfach verständlich und nachvollziehbar aufzubereiten.
Die unterschiedlichen Module und Beispiele liefern eine sehr gute Grundlage für den Start ins Training zu diesem wichtigen Thema!
Und so kann ich nur sagen: vielen Dank für deine Zeit und Mühe für diesen Kurs, liebe Tine.
Und für alle anderen: traut euch an dieses Thema ran – ihr habt die Wahl – es lohnt sich und ist so wertvoll!

— Sonja, Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation

Ein wirklich spannender und umfangreicher Kurs, der sowohl den theoretischen Hintergrund toll erklärt als auch praktische Beispiele und Anregungen für die eigene Umsetzung gibt. Ich habe wieder sehr viel mitgenommen – z.B. wie wichtig die (gefühlte) Kontrolle über die eigene Situation ist.

— Anonym, Lerntheorie Spezial – Kontrolle und Kooperation

¹) Weitere Informationen zu den Zahlungsdetails findest du in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen.