Über Wibke

Ich bin Tiertrainerin und wer mich kennt, weiß, dass das für mich nicht nur eine Berufsbezeichnung ist. Meine Welt dreht sich um Tiere, deren Training, Haltung und Beschäftigung. In den letzten 10 Jahren hat mich eine Vielzahl verschiedener Tiere begleitet, mit denen ich leben und von denen ich lernen durfte.

Zur Zeit lebe ich mit meinem Hund Ivey, sowie Ziegen und Kaninchen auf einem kleinen Bauernhof und genieße das Landleben, das ich mir immer gewünscht habe.

Tiertrainerin aus Leidenschaft.

Training ist für mich ein Dialog mit dem Tier, indem ich als Lehrer für ein gutes Lernumfeld sorge und meinem Schüler Spaß am Lernen bereite. Ein Studium in den Grundlagen der Psychologie und eine Ausbildung zur Systemischen Beraterin helfen mir bei der Ausbildung von Menschen.

Ein super Team – Wibke und Hund Ivey.

Als TOP-Trainerin*** der Tierakademie Scheuerhof habe ich sowohl theoretisch als auch praktisch mein Trainingshandwerkzeug mit verschiedenen Tierarten erworben.

Bei Referenten wie Bob Bailey, Susan Friedman, Ken Ramirez und vielen anderen vertiefe ich das Erlernte regelmäßig. In Vorträgen, Seminaren und Workshops teile ich mein Wissen und bin im Team der Hundetrainerausbildung der Tierakademie Scheuerhof.

Meine eigene Hundeschule Canipedia betreibe ich seit fast 10 Jahren. Dabei werde ich von einem tollen Team unterstützt.

Im Jahr 2013 habe ich zusammen mit Birgit Laser das Buch: „Leben will gelernt sein – So helfen Sie Ihrem Hund, Versäumtes wettzumachen“ (erschienen im Birgit Laser Verlag) herausgebracht.

Seit der Gründung der Tiertraining Akademie im Jahr 2015 berate ich zoologische Einrichtungen in Trainingsfragen, helfe bei der Erstellung von Trainings- und Enrichmentkonzepten und bilde Tierpfleger im Tiertraining aus.

Das Zitat von Albert Einstein : „Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden“ treibt mich dabei an, immer besser zu werden, um noch viele Trainingsmomente mit Tieren zu erleben, in denen wir einander etwas beibringen.

Immer mit Spaß bei der Sache.